Ein Weihnachtsgeschichte

A musical with pupils for Beerwinkel-Grundschule, 2014

A Christmas Carol was a production in association with Beerwinkel Grundschule in Spandau, Berlin. The entire production was five months long - beginning in August 2014 and ending in the last week of the school year in December 2014.

The show featured modern songs as well as classic festive songs. The cast were made up of a 6th year class of children attending the school at that time. The children also contributed to developing the backdrops and props.

 

The language used in the this production was German.

Die Weihnachtsgeschichte war eine Produktion mit der Grundschule im Beerwinkel in Spandau, Berlin. Die ganze Produktion dauerte 5 Monate, von August 2014 bis zur letzten Schulwoche im Dezember 2014. 

Die Show bringt moderne Lieder als auch klassische Weihnachtslieder. Die Darsteller wurden in einer 6. Klasse der Schule gefunden. Die Kinder beteiligten sich auch an der Herstellung des Bühnenbildes und Kostüme. Die Sprache in dieser Produktion war deutsch. 

 

Der Klassiker von Charles Dickens... 

In der Nacht vor Weihnachten wird der Geizhals Ebenezer Scrooge von einer seltsamen Erscheinung überrascht: Ein Geist verlangt, dass Scrooge von nun an großzügig sein soll. Er lässt den Geizhals in die Vergangenheit blicken - und in die Zukunft, die ihm bevorsteht. Da erkennt Scrooge, wie wichtig es ist, dass er sich ändert. Noch ist es nicht zu spät.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Khudéla Gbr